1888 gegründet, als sich in Thusis noch  Pferdekutschen kreuzten

Jetzt, über 130 Jahre später, sind die Pferde den Autos gewichen und unsere Firma bereits in vierter Generation für Sie tätig! Unser Firmensitz ist in Thusis geblieben, unser Einzugsgebiet dank der Mobil- und Modernisierung in alle Himmelsrichtungen gewachsen.

Begonnen hat unsere Firmengeschichte mit einer Einmann-Flaschnerei und zählt heute – nicht ohne Stolz – rund 30
kompetente Mitarbeiter im Bereich Sanitäre Installationen, Dachdeckerei, Spenglerei und Reparaturservice.

Team

Wir, die Gebäudetechniker.

 Suissetec ist der Verband der Gebäudetechniker in der Schweiz und dem Fürstentum Lichtenstein. Er vertritt die Interessen aller ihm angeschlossenen Gebäudetechnikunternehmungen und stellt die Ausbildung der Berufsleute sicher. Derzeit umfasst der Verband rund 3500 Mitglieder.  

ERFA 25-Erfahrungsaustauschgruppe

 Unser Betrieb ist Mitglied der ERFA 25

Im Kanton Graubünden sind 12 verschiede Haustechnikbetriebe zur ERFA 25-Gruppe zusammengeschlossen. Diese Vereinigung ermöglicht uns den fachlichen Austausch und den Vergleich wichtiger Betriebskennzahlen. Wir diskutieren fachliche Themen und suchen nach möglichen Lösungen, wie z. B. die zukünftige Energienutzung. Bei freundschaftlichen Treffen sprechen wir über die Herausforderungen des Geschäftsalltages.  

ERFA-Gruppe für Unternehmerfrauen

 Als Unternehmerin geniesse ich den Kontakt mit anderen Frauen. Nebst Geschäft und Familie gibt es für mich hier die Gelegenheit, mich mit anderen Frauen aus der Gebäudetechnik-Branche auszutauschen.  

Firmengeschichte

K. Burkhardt + Sohn AG

Italienische Strasse 15 · 7430 Thusis
+41 81 650 01 50 · info@burkhardt-thusis.ch